Lori Nelson Spielman - Morgen kommt ein neuer Himmel

363 Seiten

30 Kapitel

Fischer / Krüger

Roman

ISBN 978-3-8105-1330-4

 

BUCHRÜCKEN

 

Elizabeth weiß, dass sie sterben wird. Und sie weiß auch, das ihre 34-jährige Tochter Brett in ihrem Leben nicht glücklich ist - trotz Freund, Wohnung und Job. In ihrem Testament fordert Elizabeth ihre Tochter dazu auf, ihr Leben komplett zu ändern und hinterlässt ihr mehrere Briefe. Brett ist fassungslos: Wie kann ihre Mutter sich derart in ihr Leben einmischen ? Wütend und verletzt ließt sie Brett den ersten Brief - und ist überwältigt von der liebevollen Nachricht ihrer Mutter. Sie ruft Brett dazu auf, ihre Träume nicht aufzugeben und ihr Leben in die Hand zu nehmen - denn nur sie selbst kann es ändern ...

 

 

INHALT

 

Als Brett 14 Jahre war, hatte sie noch große Pläne für ihr Leben, festgehalten auf einer Liste mit Lebenszielen.Heute, mit 34 Jahren, ist die Liste vergessen und Brett mit dem zufrieden, was sie hat: einen Freund, einen Job, eine schicke Wohnung.

 

Doch als ihre Mutter Elizabeth stirbt, taucht die Liste wieder auf: Aus dem Mülleimer gefischt, hat ihre Mutter die Liste aufgehoben, um deren Erfüllung zur Bedingung dafür gemacht, dass Brett ihr Erbe erhält.

Aber Brett ist nicht mehr das Mädchen von damals!

Ein Pferd kaufen ?

Die große Liebe finden ?

Ein Baby bekommen ?

Was hat ihre Mutter sich dabei gedacht ?

 

 

Um Brett zu unterstützen, hat ihre Mutter ihr mehrere Briefe hinterlassen. Briefe mit so viel Liebe, Weisheit und Wärme, wie sie nur eine Mutter geben kann. Briefe, die Brett dazu aufrufen, etwas zu riskieren, ihre Träume nicht aufzugeben und ihr Leben in die Hand zu nehmen - kann Elizabeth ihrer Tochter dabei helfen, sich selbst wiederzufinden ?


ERSTER SATZ


'Stimmengemurmel dringt durch das Treppenhaus hinauf, undeutlich, irritierend, fern.'


GRUND DES KAUFS


Ich habe das Buch zum Nikolaus von meiner Mutter bekommen. Das Buch war auch auf meiner Wunschliste, weil ich solche Geschichten der 'Selbstfindung' sehr mag.

 


 

 

 

E I G E N E   M E I N U N G

 

Ich habe das Buch innerhalb von 4 Tagen gelesen. Es ist leicht zu verstehen und sehr übersichtlich. 1-3 Mal sind mir Tränen gelaufen weil es traurige und zugleich glückliche Momente im Buch gibt. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen da es einen anstößt über seine eigenen Ziele und die eigene Stellung in der Welt, Familie und bei Freunden nachzudenken.

Das Buch bekommt 10 /10 Sonnen von mir :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0